Aktuelles über die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt

Kamerad Kai Winter ist neuer Landesjugendfeuerwehrwart

 

Am Samstag, den 24. August 2019 fand die Amtsübergabe des Landesjugendfeuerwehrwarts von Uwe von Appen an unseren Kameraden Kai Winter in der Fahrzeughalle der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor statt.

 

Kai Winter ist 1993 in die Jugendfeuerwehr Pöseldorf eingetreten, da es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Jugendfeuerwehr in Lokstedt gab. Damals schon zeigte er das Interesse an der Arbeit mit den Jugendlichen. 1999 trat er über in die Einsatzabteilung der FF Lokstedt. Von 2005 bis 2018 war Kai Bereichsjugendfeuerwehrwart im Bereich Eimsbüttel und hat in seiner Amtszeit einige Projekte wie verschiedene Bereichsübungen, Bereichszeltlager, den Fritz Bahlo Pokal und die erste Internationale Jugendbegegnung mit Osaka/Japan mit organisiert.

 

Wir gratulieren ihm von der FF Lokstedt herzlich und wünschen ihm für seine Amtszeit stets eine glückliche Hand und viel Freude bei seiner neuen Aufgabe in den nächsten Jahren.