Aktuelles über die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt

Minifeuerwehr Lokstedt gegründet

 

 

Am 7. September feierten wir die Gründung unserer Minifeuerwehr in Lokstedt, die offiziell zum 1. Juni 2019 gegründet wurde. Es ist die 9. Minifeuerwehr, die in Hamburg gegründet wurde.

 

Einmal im Monat treffen sich die rund 20 Kinder im Alter von 5-10 Jahren und lernen nun spielerisch die Abläufe in einer Feuerwehrwache kennen, wie man einen Notruf absetzt, was beim Brandschutz wichtig ist, welche Gerätschaften rund ums Löschen zum Einsatz kommen und noch vieles mehr. Neben kleinen feuerwehrtechnischen Übungen liegt dem Team der Minifeuer besonders die Wertevermittlung, die eine Feuerwehr ausmacht am Herzen. Das Gemeinschaftsgefühl, soll zeigen, dass eine Gruppe nur stark ist, wenn sie sich an den Schwächsten orientiert und niemanden ausschließt.

 

Kontakt zur Minifeuerwehr Lokstedt:

Marcel Grabe

Minifeuerwehrwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!